Profil

Mein Name ist Markus Gürteler, Jahrgang 1972. Ich bin seit 2001 als ausgebildeter Mediengestalter für renommierte Unternehmen aus Industrie, Hotellerie und Gastronomie tätig.

Spezialisiert habe ich mich auf Gestaltung, Reinzeichnung und Typografie, über die Jahre erweiterte ich mein Portfolio auf Fotografie (Hochzeitsfotograf im Raum Ebersberg, Rosenheim, Erding, Hochzeitsreportage, Events, Produkte, Portrait), Bildretusche und Videoproduktion.

Ich fotografiere seit meiner frühen Jugend. Damals natürlich noch analog. Angefangen hat alles mit der Konica T3 meines Vaters. Die Kamera kommt sogar immer noch hin und wieder zum Einsatz, freilich nicht professionell. Bis 2007 war ich in einer Münchner Agentur neben der Reinzeichnung im Bereich Audio-/Videodesign und in der Produktfotografie tätig. Auch heute noch bediene ich vielfältige Bereiche der Mediendienstleistungen – die Leidenschaft und Berufung und somit auch mein Fokus liegt bei der Fotografie.