Profil

Mein Name ist Markus Gürteler, Jahrgang 1972. Ich bin seit 2001 als ausgebildeter Mediengestalter für renommierte Unternehmen aus Industrie, Hotellerie und Gastronomie tätig. Spezialisiert habe ich mich auf Typografie, Gestaltung, Reinzeichnung und Bildretusche.

Über die Jahre erweiterte ich mein Portfolio mit Fotografie (Hochzeitsreportage, Events, Produkte, Portrait). Ich fotografiere seit meiner frühen Jugend. Damals natürlich noch analog.

Angefangen hat alles mit der Konica T3 meines Vaters. Die Kamera kommt sogar immer noch hin und wieder zum Einsatz, freilich nicht professionell. Bis 2007 war ich in einer Münchner Agentur neben der Reinzeichnung im Bereich Audio-/Videodesign und in der Produktfotografie tätig.

Heute deckt mein Portfolio vielfältige Bereiche der Mediendienstleistungen ab. Die Leidenschaft und Berufung liegt bei der Detailtypografie und der Fotografie.